
Performance Marketing Manager/-in (m/w/d)
- vor Ort, Hybrid
- Hamburg, Hamburg, Deutschland
Jobbeschreibung
Wir sind auf der Suche nach einem neuem Teammitglied als Performance Marketing Manager/in (m/w/d), das unser Team mit seiner technischen Expertise und seinem analytischen Denken verstärkt.
Erfahrung im Performance Marketing ist ein Plus, aber kein Muss – Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen!
Deine Chance:
Du erhältst bei uns die Möglichkeit, deine kreativen Ideen voll auszuleben und datengetriebene Kampagnen zu entwickeln, die unsere Markenbekanntheit nachhaltig steigern. Mit deinem ausgeprägten Verständnis für Performance-Kennzahlen und einer strukturierten Arbeitsweise steuerst du zielgerichtet unsere Marketingmaßnahmen und maximierst ihren Erfolg.
Bei uns findest Du ideale Arbeitsbedingungen und alles, was Du brauchst, um erfolgreich durchzustarten. Individuelle Förderung, ein modernes Arbeitsumfeld, Massagen, Beteiligung an der Gym-Membership und vieles mehr.
Stellenanforderungen
Wir bieten:
Eine faire Bezahlung: Für diese Position stehen garantiert Entwicklungschancen im Raum und damit die Möglichkeit, Dich samt Gehalt weiterzuentwickeln.
Wohlfühlatmosphäre am Arbeitsplatz: Ein Team, das Dich mit offenen Armen empfängt und nette Extras wie Massagen, Beteiligung an Deinem Gym und gesunde Verpflegung im Büro sind für uns selbstverständlich
Umfangreiche Einarbeitung: Wir zeigen Dir in Ruhe alles, was Du brauchst, um bei uns erfolgreich durchstarten zu können und stehen Dir jederzeit zur Seite. Damit Du Dich aber auch von all dem Hustle erholen kannst, gibt es bei uns garantierten Urlaub von 30 Tagen im Jahr
Unsere Anforderungen an Dich:
Performance Marketing Erfahrung in Tools wie Google Ads, Meta Ads Manager oder anderen Plattformen
Analytisches Denken und die Fähigkeit, KPIs zu interpretieren und datenbasierte Optimierungsmaßnahmen abzuleiten
Die Fähigkeit, bestehenden Prozessen schnell und strukturiert zu folgen sowie eigenständig neue Ideen einzubringen
Eine selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise – dabei bist du gleichzeitig ein Teamplayer, der gut mit anderen zusammenarbeitet
Begeisterung für digitale Trends und die kontinuierliche Weiterentwicklung deiner Marketingkenntnisse
Dein Aufgabenbereich bei ScalingHub:
Planung, Steuerung und Optimierung von Performance-Marketing-Kampagnen (z. B. Google Ads, Facebook Ads, LinkedIn)
Planung von AD Creatives und Werbetexten mit Fokus auf Conversion
Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Steigerung der Markenbekanntheit und Generierung von Leads
Monitoring, Analyse und Reporting der Kampagnen-Performance anhand relevanter KPIs
Recherche und Analyse aktueller Marketingtrends
Erstellung und kontinuierliche Optimierung von Landingpages
Warum du dich für uns entscheiden solltest:
Hier findest du mehr als nur einen Job – bei uns kannst du dich persönlich und beruflich entfalten. Dein Beitrag zählt, und wir setzen auf deine Ideen und Kreativität, um gemeinsam zu wachsen.
Zögere nicht zu lange – diese Chance wartet auf dich!
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam etwas Großartiges zu schaffen.
Bewirb dich jetzt und starte bei uns durch!
oder
Alles erledigt!
Ihre Bewerbung wurde eingesendet!